Ohne Vergangenheit und Zukunft


Es wird keine Zukunft geben, sowie es keine Vergangenheit gegeben hat. Zeit ist nicht mehr als eine Bezugsgröße der relativen Geschwindigkeit in einem Raum. Zukunft und Vergangenheit sind simplifizierende Gedankenkonstrukte, die Abläufe der Dinge verständlicher machen sollen. Alles geschieht einzig in der Gegenwart und das was wir an Zukunft vor uns zu sehen glauben, wird wenn es geschieht Gegenwart sein, sowie auch das was uns aus der Vergangenheit in Erinnerung ist, nicht mehr als Gedanke im Jetzt ist, der ebenfalls Gegenwart war als er geschah.

1 Kommentar zu „Ohne Vergangenheit und Zukunft“

  1. Und darum sagen die Quasselkasper.: Was interessiert mich mein Geschwätz von Gestern. Ich schwätze im Jetzt immer lustig weiter, Vergangenheit was ist das? Und was ist die Zukunft ausser mein Geschwätz im Jetzt.

    Gefällt mir

Was denken Sie?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.